Tag der offenen Tür 2016

Tag der offenen Tür 2016

Am vergangenen Sonntag, den 06.11.2016, hat im Sport- und Schützenheim Zandt das Schnupperschießen der Limesschützen Zandt stattgefunden. Alle Interessierten, vor allem Schüler und Jugendliche, waren eingeladen, in einer entspannten und unverbindlichen Atmosphäre das Schießen entweder mit dem Licht- oder dem Luftgewehr auszuprobieren. Zusätzlich wurden noch Kaffee, selbstgebackener Kuchen, sowie diverse andere Unterhaltungsmöglichkeiten, wie beispielsweise ein Quiz oder das Biathlon schießen angeboten.

Trotz des schlechten Wetters, des Pfarrfests und einem parallel stattfindenden Fußballspiel des Sportvereins VfB Zandt kamen überraschend viele Begeisterte zum Tag der offenen Tür.

Nach kurzen Einweisungen konnten die Besucher dann relativ schnell den Schießsport hautnah erleben. Vor allem das neue Jugendgewehr und die elektronischen Schießstände wurden begeistert angenommen. Für die jüngeren Teilnehmer war natürlich das Lichtgewehr sehr faszinierend.

Insgesamt war der Tag der offenen Tür ein voller Erfolg! Langfristig wird sich aber noch durch die Teilnahme am regelmäßigen Training zeigen müssen, ob solche Veranstaltungen rentabel sind. Auf jeden Fall planen die Limesschützen Zandt von nun an, öfter ähnliche Programme anzubieten.